Portofrei ab 3 Flaschen
BLACK FRIDAY -10% CODE "BLACK 10"
Portofrei ab 3 Flaschen. BLACK FRIDAY -10% CODE "BLACK 10"
Weinterrassen von Lavaux

Weinterrassen von Lavaux

Für die längste Zeit der Geschichte waren die Hänge von Lavaux, aufgrund ihrer Neigung, für die meisten Menschen komplett unbrauchbar. Erst im 12. Jahrhundert, nach der unermüdlichen Arbeit Schweizer Mönche, wurden aus diesen steilen Hängen Terrassen gebaut. Stein für Stein, wurden die ersten Plattformen geschaffen auf denen Trauben gepflanzt werden konnten.
Now considered a site of universal value, Lavaux has been elevated to the status of world heritage by UNESCO.

Die imposanten, terrassenförmig angelegten und mittlerweile ins UNESCO Welterbe aufgenommenen Weingärten des Lavaux verfügen nicht nur über ausgezeichnete Weine, sondern auch über einen wunderschönen Ausblick auf den Genfersee mit den französischen Alpen im Hintergrund.

Dizerens, das Herz von Lavaux

Dizerens, das Herz von Lavaux

Maxime Dizerens, ein Winzer in der fünften Generation, zeugt von einer rebellischen Einstellung bezüglich der Zukunft von Lavaux. In der sonst mehrheitlich Chasselas dominierten Region, fokussiert sich Dizerens nämlich auf eine Reihe untypischer Traubensorten. Mit einem Auge für Innovation, repräsentiert er eben die Modernisierung, die wir uns für die UNESCO Weinregion wünschen. 

Familie Chappuis seit 1335

Familie Chappuis seit 1335

Egal wie weit zurück in die Vergangenheit Sie gehen möchten um die Region zu erkunden, die Familie Chappuis war vermutlich bereits mit Weinanbau beschäftigt. Ihr bald 700-jähriges Savoir-Faire in der Kunst der Vinifikation, garantiert uns eine besondere Qualität, sowie auch besten Service für unsere Weine. Ein fantastisches Zusammenspiel von Tradition und Innovation.

Deutsch de